20. Politischer Salon in Langen

22.05.2017


Zum 20. Mal organisierte die Dreieichschule in Langen am 15. Mai ihren Politischen Salon. Christian Wulff war als Redner eingeladen und stand den Schülerinnen und Schülern anschließend für Fragen zur Verfügung. Dabei ging es vor allem das deutsche Engagement in der Welt und die Frage, wie junge Menschen heute für die Werte des Grundgesetzes eintreten können. Christian Wulff machte dabei deutlich, dass es auf jede und jeden ankomme. Vor der Veranstaltung besuchte Christian Wulff noch das Tor der Freundschaft in Langen, das an die Städtepartnerschaft Langens mit der türkischen Stadt Tarsus erinnert – deren Ehrenbürger Christian Wulff ist. Im Rathaus der Stadt traf er anschließend mit Bürgermeister Friedel Gebhard und den Mitgliedern des Rates zusammen. Dabei betonte er, dass Deutschlands Stärke gerade in seinem föderalen Aufbau und der Kraft seiner Kommunen liege. Langen sei dafür ein großartiges Beispiel.

http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/bdquo-Die-Freiheit-ist-in-Gefahr-ldquo;art688,2626114