Christian Wulff Ehrendoktor der Kwansei Gakuin Universität

24.11.2017


Für seine Verdienste um den interreligiösen Dialog und die deutsch-japanische Freundschaft wurde Christian Wulff am 20. November mit dem Ehrendoktortitel der Kwansei Gakuin Universität in Japan ausgezeichnet. In seiner Laudatio hob der Präsident der Universität, Osamu Murata, hervor, dass Wulff gerade in Zeiten der Not ein echter Freund Japans gewesen sein.

Christian Wulff seinerseits legte in seiner Rede vor den Studierenden der Universität dar, dass Kooperation und Empathie die Grundpfeiler internationalen Handelns in einer Welt sein müssten, in der die wesentlichen Probleme nicht mehr national zu lösen seien. Nationale Interessen könnten heute vielfach überhaupt nur noch im Rahmen internationaler Institutionen wirksam vertreten werden.

http://www.christian-wulff.de/wp-content/uploads/2017/11/Kwansei-Homepage.pdf